Consultant & Business-Coach

Florian Silbermann M.A.

Ich unterstütze Existenzgründer, Start-ups, Einzelkämpfer und etablierte Unternehmen rund um die Themen Strategieentwicklung, Marktpositionierung, Marketing und Führung.

Als Geschäftsführer der raumzeitmedia GmbH habe ich in den vergangenen 12 Jahren mehrere erfolgreiche Unternehmensgründungen begleitet und umgesetzt. Meine Mission ist es, Gründer, Einzelkämpfer und Unternehmen nicht nur dabei zu unterstützen, sich im heutigen hoch konkurrierenden Business-Umfeld zu behaupten, sondern auch durch innovative und kreative Ideen einen Mehrwert für die eigenen Kundinnen und Kunden zu schaffen.

Dabei spanne ich den Bogen von der strategischen Markenpositionierung bis hin zur schlussendlichen Umsetzung entsprechender Marketing-Maßnahmen.
Zudem unterstütze ich Unternehmen beim Aufbau von effizient arbeitenden Teams. Auf Basis meiner jahrelangen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern helfe ich Unternehmen, das eigene Team weiterzuentwickeln, somit Fachkräfte zu fördern und weiter aufzubauen und die Führung zu optimieren.

Im Rahmen von Coaching-Sitzungen sowie Team-Trainings verbessern wir so gemeinsam sowohl die Führungs-Kommunikation als auch die Zusammenarbeit innerhalb der eigenen Mannschaft.

Seit mehreren Jahren gebe ich Workshops und halte Vorträge zu Kommunikations- und Marketing-Themen wie Positionierung, SEO/SEA, Social-Media-Marketing, Webdesign, Conversion Optimierung und Co und zeige auf, wie du dein Business voranbringen kannst.

Bei meinen Beratungen gehe ich proaktiv vor und setze moderne Tools und Technologien ein, um die bestmöglichen Ergebnisse für die jeweilige Situation zu identifizieren.

Um maximale Effizienz beim Erreichen der Ziele zu gewährleisten, greife ich selbstverständlich jederzeit auch auf meine Kommunikationsagentur raumzeitmedia zurück – und damit auf unseren Pool von Professionals aus den Bereichen Marketing, Webentwicklung, Design und Co.

Menschen, Unternehmen und Azubis ins Laufen zu bringen – das ist es, was mir Freude macht. Deshalb bilde ich nicht nur selbst aus, sondern engagiere mich zudem noch in Prüfungsausschüssen und berate ehrenamtlich die DIHK.

Ich freue mich über eine Vernetzung auf LinkedIn!